In der Woche vom 24.07. bis 31.07.2020 bleibt unser Gartenbistro geschlossen!

Pfingsten

Am pfingstmontag und Dienstag nach Pfingsten bleibt unser gartenbistro geschlossen. 

Samstag und Sonntag sind wir wie üblich für Euch da.

RE-START

Ab Dienstag, den 19.05.2020, öffnen wir unser Gartenbistro wieder und starten endlich in die Saison. Wir freuen uns sehr auf Euch und hängen uns wieder voll rein!

Bitte beachtet die aktuellen aufgrund der Situation angepassten Öffnungszeiten.

Der Bestell- und Abholservice im Stil der letzten Wochen ist daher nun beendet.

Die Gerichte, die für den 13. bis 16.05. vorgesehen waren, können nun leider nicht mehr bestellt werden, aber ich koche sie sehr bald für Euch nach!


Christi Himmelfahrt GEÖFFNET!

Am Brückentag 22.05. ist dafür geschlossen.

BESTELLSERVICE

Leider mussten wir aufgrund der C O R O N A - K R I S E den regulären Saisonstart verschieben. Für diese Zeit haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Statt der normalen Speisekarte bieten wir Euch dienstags bis samstags wechselnd ein frisch gekochtes Gericht an. Nach Vorbestellung kann dieses am Folgetag entweder am Bistro oder in der Altstadt - per Flaschenzug aus 6 Metern Höhe - abgeholt werden.

Auf der Seite "BESTELLSERVICE" findet ihr die aktuellen Tagesgerichte und alle Informationen zum Ablauf.

Take Away...

...und zwar ganz OHNE MÜLL! Wir haben für alles und jedes ein PFANDGEFÄß!

AKTION WEIHNACHTS- UND SILVESTERSCHMAUS

Für die Festtage habe ich mir drei ganz besonders feine und kostbare Suppen für Euch ausgedacht, die Ihr ganz einfach bis zum 19.12. bzw. 27.12. bei mir vorbestellen und am 23.12. sowie am 31.12. (jeweils zwischen 12 und 15 Uhr) frisch gekocht bei mir am Bistro abholen könnt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr eine oder einhundert Portionen bestellt (solange das Kontingent reicht). Ich koche mich wieder so richtig schön in Rage für Euch :)!

Portion Suppe (500ml) bei Selbstabholung                        4,80 €                      (zuzüglich Pfand für Transportbehälter)


EINS        CHINESISCHE GEMÜSESUPPE MIT EINER EINLAGE AUS SCHMORZWIEBELN, MIE-NUDELN UND SELBST GERÄUCHERTEN PASTINAKEN. PARFÜMIERT MIT ZITRONENGRAS, FRISCHEM BIO-INGWER UND EINEM HAUCH KOKOS. 

                VEGAN

                Diese besonders würzige und mineralstoffreiche Suppe verbindet raffiniert zitronig-leichte Aromen mit einer balsamischen Fußnote und wird besonders Liebhabern der asiatischen Küche hervorragend munden. 



ZWEI        TÜRKISCHE LINSENSUPPE MIT ROTEN LINSEN, FRISCHER MINZE UND SELBST GEZOGENEM CHILIÖL. FEIN ABGESCHMECKT MIT EINER REDUKTION AUS ZITRONEN UND ORIENTALISCHEN GEWÜRZEN. 

                VEGAN

                Eine facettenreiche, aromatische Suppe die eiweißreich, sättigend und zugleich leicht und bestens bekömmlich ist. Das Geheimnis liegt in den fein abgestimmten und traditionell aufbereiteten Gewürzen und Kräutern.



DREI      KÄSE-LAUCH SUPPE MIT EINER MISCHUNG WERTVOLLER, EXAKT ABGESTIMMTER KÄSESORTEN, LAUCH UND BESTEN BIO-KARTOFFELN. ROTER PFEFFER, EIN HAUCH MUSKAT UND STERNANIS KOMMEN FRISCH GESTOSSEN HINZU UND GEBEN DEN LETZTEN PFIFF.        
                VEGETARISCH

                Ein vollmundiger Klassiker, der einfach jedem schmeckt und in dieser edlen und dezent weihnachtlich-winterlichen Interpretation besonders und festlich daherkommt.



EXTRA        PASSEND ZUR SUPPE GIBT ES AUF WUNSCH GANZ FRISCH GEBACKENES „HANNES AM HERD“ BROT. DRIN IST WEIZENMEHL, WASSER, OLIVENÖL, ETWAS HEFE, ETWAS SALZ, ERFAHRUNG, VIEL ZEIT UND SONST NIX.

PORTION FRISCHES HAH BROT (80 GRAMM)                                               0,80 €                                                                                                                                                          




Appetit bekommen? Dann bestellt gerne über das
Kontaktformular dieser Homepage vor
oder ruft mich einfach unter 02504/60209 an.   

Übrigens:                                                                                                                             
Suppen ZWEI und DREI sind glutenfrei.
Alle Produkte sind naturrein, d.h. enthalten keine fertigen Würzmittel, Geschmacksverstärker oder chemischen Zusatzstoffe.
Es grüßt Euch
 
HANNES AM HERD

BAUMGALERIE - 10% für alle, die DABEI SIND

Am 22.09.2019

Die Bürgerinitiative BI 51 Telgte setzt sich gegen den geplanten Ausbau der Bundesstraße B51 und gegen die Fällung hunderter Bäume ein. Am 22.09. findet die Aktion "Mein Freund - der Baum" statt. Mit bunten Bändern wird an dem Tag die Lindenallee des Prozessionswegs entlang der B51 geschmückt, um darauf aufmerksam zu machen, wie wertvoll und erhaltenswert die vielen alten Bäume sind. Ab 11 Uhr findet der Aufbau statt. Um 14 Uhr wird die Galerie durch den Telgter Bürgermeister Wolfgang Pieper und die Bezirksbürgermeisterin Münster-Ost, Martina Klimek, eröffnet. Die Besichtigung ist bis 16 Uhr geplant. Unser Gartenbistro befindet sich ganz in der Nähe (auf der anderen Straßenseite) und bietet leckere Stärkungen für zwischendurch oder danach an.

Wenn du dabei bist und ein Bild von der BaumAktion über einen Hannes-am-Herd-Kanal postest (über instagram oder facebook, alternativ auch über das Kontaktformular der Webseite), bekommst du an dem Tag 10 % auf ein Essen bei uns!

Eröffnungsfeier

am 25.08.2019 von 12:00 - 19:00 Uhr

Der neue Pächter Hannes Farwick mit seinem Team heißt Euch herzlich willkommen und freut sich auf Euren Besuch.

Es gibt leckeres Essen zu Probierpreisen, jede Menge Spiel und Spaß! 
Ihr könnt an diesem Tag kostenlos Minigolf spielen! 
Ab 14 Uhr spielt der Münsteraner Musiker Stephan Sundrup mit seiner Band! Die deutschsprachigen, folkigen Popsongs von Stephan Sundrup, meist angenehm akustisch arrangiert, kommen beinahe beiläufig daher und offenbaren dann doch eine Tiefe, die ihresgleichen sucht.